Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Wickersberg e.V. unterstützt Schüler und Schülerinnen bei Klassenfahrten, Projektwochen,  Kunstaktivitäten (z.B. Materialfinanzierung) und finanziert diverse Schulmodernisierungen sowie Nachmittagsaktivitäten wie z.B. Computerkurse, Selbstverteidigungskurse uvm.

Damit unterstützt der Förderverein die Schule in ihren Bildungsaktivitäten nachhaltig und zuverlässig. Dies kommt letztlich allen Kindern zu Gute. Die Finanzierung des Fördervereins basiert auf geringen jährlichen Mitgliedsgebühren und Spenden, die z.B. im Rahmen von Schulfesten erfolgen. Eltern haben über den Förderverein eine gute Möglichkeit, sich für die Schule in abgestimmter Form mit der Schulleitung zu engagieren.

Eltern können gerne jederzeit dem Förderverein beitreten und sich hier auch gerne selbst engagieren. Der Förderverein ist auf die Mitarbeit der Eltern unserer Schüler und Schülerinnen angewiesen.

1. Vorsitzender: Michael Bohlender
2. Vorsitzende: Barbara Birk

Anschrift des Fördervereins

Grundschule Wickersberg
Förderverein
Marktweg 19a
66131 Saarbrücken-Ensheim

E-Mail: info(at)foerderverein-gsensheim.de
(Spamschutz: Bitte (at) durch @ ersetzen!)

Downloads: