Schulneulinge:

Unsere Schule nimmt an der vorgezogenen Einschulung teil. Schulpflichtig für das Schuljahr 2024/2025 sind alle Kinder, die zwischen dem 02.07.2017 und dem 01.07.2018 geboren sind.

Alle Eltern/Erziehungsberechtigten aus unserem Schulbezirk werden von uns angeschrieben und erhalten einen Anmeldetermin.

Sollen Sie erst nach dem 01.09.2022 (Datum der Erhebung der Schulneulinge) zugezogen sein und nicht angeschrieben wurden, bitten wir Sie sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen.

Durch das Kooperationsjahr erfolgt die Anmeldung in der Schule nur durch die Erziehungsberechtigten. Sollte Ihr Kind eine andere KITA als in Ensheim oder Fechingen besuchen, bringen Sie bitte Ihr Kind mit, damit wir es auch kennenlernen können.

Bitte bereiten Sie sich auf das Gespräch mit uns vor und bringen Sie das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde und einen Nachweis über 2 Masern-Impfungen zur Anmeldung mit.

Weitere Informationen zu unseren Schulbezirken finden Sie hier:

Zuzug in unseren Schulbezirk / Kinder mit Wohnsitz in Frankreich / Kann-Kinder:

Setzen Sie sich bitte mit uns rechtzeitg in Verbindung um alle Formalitäten zu klären. Unsere Anmeldeformulare finden Sie hier: Formulare

Gerne können Sie uns die ausgefüllten Formulare auch per E-Mail (im PDF-Format) vorab zukommen lassen.