Schulbuchausleihe

Liebe Eltern,

die Anmeldung bezieht sich auf die gesamte bzw. verbleibende Schulzeit. Das heißt, Sie melden Ihr Kind nur einmalig zur Teilnahme an der Schulbuchausleihe an. Dadurch werden in den kommenden Schuljahren automatisch Bücher für Ihr Kind bereitgestellt. Die jeweils für das Schuljahr festgelegte Leihgebühr muss jedes Jahr erneut bezahlt werden.

Das Leihentgelt für das Schuljahr 2023/24 beträgt 60,00 Euro.

Sollten Sie nicht mehr an der Ausleihe teilnehmen wollen, so muss bis zum 30.04 des je laufenden Schuljahres, eine Abmeldung erfolgen. Formulare hierzu erhalten Sie im Sekretariat oder hier zum Download.

Die Teilnahme ist freiwillig.

Die Eltern der Schulneulinge werden automatisch per Post angeschrieben und entsprechend informiert.

Anmeldeformulare inkl. Überweisungsträger oder Freistellungsanträge erhalten Sie jederzeit im Sekretariat.

Weitere Informationen und Formulare (Freistellung) zur Schulbuchausleihe finden Sie auch hier: https://www.saarland.de/mbk/DE/portale/bildungsserver/eltern-schueler/schulbuchausleihe/schulbuchausleihe.html

Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Bücherlisten

Ansonsten finden Sie hier unsere Bücherlisten für das Schuljahr 2023/24 – bitte besprechen Sie vor dem Kauf die Liste nochmals mit dem/der jeweiligen Klassenlehrer*in: