Zirkusprojekt 2023

Eine Woche vor den Herbstferien kam der Zirkus Proscho uns für eine Zirkusprojektwoche besuchen. Die Vorfreude der Kinder und Lehrer war riesengroß, ein Zirkuszelt nur für uns!

Und so begann diese ganz andere Schulwoche mit viel Motivation und strahlenden Kinderaugen. Nach einer kurzen Vorstellung der Künste der Zirkusartisten ging es weiter mit der Einteilung in verschiedene Gruppen, denn bei uns waren die Kinder die Darsteller.

Zur Auswahl standen Clowns, die Glasbalance, die Löwendressur, die Bodenakrobaten, die Drahtseilartisten, die Hula Hoop-Gruppe und zuletzt die Trapezkünstler. Von Montag bis Freitag wurde also fleißig trainiert, gestaunt und über sich selbst hinausgewachsen trotz mancher anfänglicher Sorge.

Freitag und Samstag war es dann endlich soweit, die Kinder zeigten in vier unvergesslichen Vorstellungen für Familie und Freunde, was sie so alles gelernt und trainiert haben und das war eine ganze Menge!

Dies alles wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung des Fördervereins der Schule, des Teams vom Zirkus Proscho, des Stadtamtes, der Kinder und Eltern und der Lehrer unserer Schule.